StressButler konnte bereits eine Vielzahl an Aufgaben und Projekte erfolgreich umsetzen.

Das IT- Unternehmen – auf zu neuen Wegen

#

„Ich stand für mich selber und auch in meiner Funktion als Geschäftsführer mit meinem Unternehmen am „Anschlag“. Durch die Arbeit von StressButler erlangte ich Klarheit für die zukünftig notwendigen Strukturen und dafür erforderlichen Maßnahmen. Nach nunmehr 5 Monaten nach Abschluss der Arbeiten von StressButler, trägt das Unternehmen die ersten Früchte des Erfolges und strebt mit neu erlangtem Selbstvertrauen den mittlerweile neu akquirierten Projektaufgaben entgegen.“

Geschäftsführer

Welche Aufgabe stand an?

Strategische Ausrichtung des Unternehmen hinsichtlich Wachstum in neue Geschäftsbereiche war geplant

Analyse der internen Kommunikation und Prozesse sollte durchgeführt werden

Hindernisse erkennen, welche die Neuausrichtung blockieren könnten

Warum wurde StressButler gewählt?

Interne Kapazitäten waren erschöpft – Entscheidungshilfen hinsichtlich Aufbau interner/externer Kapazitäten sollten erarbeitet werden

Analyse von außen wichtig (externe Reflektion)

Hohes Vertrauen in die Fähigkeiten von StressButler

Wie hat StressButler gearbeitet?

Expertise durch StressButler komplett abgedeckt

Einzelgespräche geführt und Ergebnisse in Logikbaum dokumentiert

Finaler Workshop - die Ergebnisse mit Team diskutiert

Was ist rausgekommen?

Workshop hat Energien im Team freigesetzt

Hohes Engagement seitdem von allen Beteiligten

Vielzahl von internen Verbesserungen können nun umgesetzt werden

Ein mittelständiges Ingenieurbüro - die Bürorenovierung

#

"Unsere Büro-Renovierung wurde sehr gut vorbereitet und auch durchgeführt. Dabei zeigte StressButler eine hohe Flexibilität bei der Umsetzung. Einfach Klasse.“

Zitat Kunde

Welche Aufgabe stand an?

Bürorenovierung nach über 10 Jahren Geschäftsbetrieb für Kunden und Mitarbeiter

Absolute Herausforderung: Die Renovierung durfte nur 3 Tage dauern

Mitarbeiter waren sehr gut ausgelastet, konnten sich keine langen Unterbrechungen leisten

Warum wurde StressButler gewählt?

Weder Büroleitung noch Mitarbeiter hatten Kapazität für dieses Projekt

StressButler konnte schon im letzten Projekt (Webseite) überzeugen

Kein einzelnes Gewerk hätte das Projektmanagement übernehmen können

Wie hat StressButler gearbeitet?

StressButler übernahm die Projektleitung, plante die Renovierung und koordinierte sämtliche Aktivitäten

Die Fachgewerke (Elektro, Bodenleger, Maler) wurden aus dem Expertennetzwerk von StressButler gewählt und eingesetzt

Alle übergreifenden Aktivitäten der Gewerke übernahm das StressButler Team

Der Kunde und die Umsetzungspartner hatten von Beginn an lediglich einen einzigen Ansprechpartner

Was ist rausgekommen?

Montag früh wurde aufgeschlossen und ein Büro mit neuem Teppich, frischer Farbe und sauberer Verkabelung war fertig. Alles komplett eingerichtet - inklusive eines Bildschirms für Präsentationen erwartete das Team

Neue Motivation im Team durch ein ansprechendes und komfortables Büro

Es konnten Wochen an Planung und Organisation eingespart werden und das Team konnte sich um die eigenen Aufträge kümmern

Ein Sportverein – die neue Halle

#

„Sehr engagiertes Team mit einer kompetenten Beratung“

Vereins-Vorstand

Welche Aufgabe stand an?

Für einen Hallenanbau wurden Gewerke wie Rohbau, Dachdecker, Fensterbauer etc. gesucht

Das Projekt war gefährdet, da keine realistischen Angebote vorlagen

Warum wurde StressButler gewählt?

Alle bisherigen Bemühungen des Vereins und des Architekten führten noch nicht zum Ziel

StressButler konnte mit dem Experten-Netzwerk neue Perspektiven zeigen

Wie hat StressButler gearbeitet?

StressButler war der verlängerte Arm des Architekturbüros

Es wurden die Gewerke gesucht, Angebote eingefordert und diese plausibilisiert

Was ist rausgekommen?

Sämtliche kritischen Gewerke konnten gefunden werden und gaben ein Angebot ab

Die Basis für die weitere Projektarbeit wurde gelegt

Das Start-Up

#

„StressButler hat uns bei einigen Businessthemen beraten. Die Kompetenz und der Service waren hervorragend. Wir sind sehr zufrieden.“

Gründer

Welche Aufgabe stand an?

Für die Entwicklung des Produkts und des Geschäftsmodells wurde Unterstützung bei Präsentationen, Business-Plänen sowie Projektplänen benötigt

Warum wurde StressButler gewählt?

StressButler war der Anbieter, der sofort verfügbar, sehr flexibel war und das notwendige Know-How von Corporate und Start-Up mitbrachte

Wie hat StressButler gearbeitet?

StressButler hat sich als Projektmitarbeiter in das Team integriert

Das eigene Know-How war ausreichend, um dem Kunden bestmöglich zu helfen

Es wurden Präsentationen oder Konzepte gemäß Kundenwunsch umgesetzt

Impulse gegeben um Businesspläne und Taktiken zu strukturieren

Was ist rausgekommen?

Die Gründer des Start-Ups konnten Ihren Investor überzeugen und durften weiter an der Produktentwicklung arbeiten

Ein emotionaler Umzug

#

„Herr Wagner, ich weiß nicht was ich ohne Sie gemacht hätte, vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe!“

Privatperson

Welche Aufgabe stand an?

Eine ältere Privatperson mit körperlicher Beeinträchtigung benötigte dringende Hilfe

Nach über 30-jähriger Wohndauer im eigenen großen Haus musste Umzug in eine barrierefreie Wohnung organisiert werden

Warum wurde StressButler gewählt?

StressButler wurde dem Kunden empfohlen

In einem ersten Gespräch konnte StressButler mit dem richtigen Ansatz überzeugen

Wie hat StressButler gearbeitet?

StressButler hat das Projektmanagement übernommen

Es wurden ein Transport- und Entsorgungsunternehmen, sowie eine Schreinerei aus dem Netzwerk in das Projekt eingebunden

StressButler war für alle Beteiligten der Ansprechpartner und koordinierte bis zu 6 Projektbeteiligte

Für uns stand bei einem so emotionalen Projekt die intensive Kundenbetreuung absolut im Vordergrund

Was ist rausgekommen?

Unser Kunde war unglaublich glücklich für alle Probleme nur einen Ansprechpartner zu haben

Der Umzug konnte termingerecht realisiert werden

Weitere Folgeaufträge sind geplant

Event ja – Planung nein

#

„Liebes StressButler-Team, vielen Dank für die schnelle und prompte Hilfe bzw. Unterstützung, den Denkanstoß und die Vorbereitung. Jederzeit immer wieder gerne!“

Geschäftsführerin

Welche Aufgabe stand an?

Das jährliche Team-Event für ein Unternehmen mit Mitarbeiter und Familie sollte organisiert werden

Es wurden Ideen benötigt, wo im Winter ein optimaler Ausflug für Jung und Alt stattfinden kann

Warum wurde StressButler gewählt?

Die eigenen organisatorischen Kapazitäten waren erschöpft und die Auslastung hoch

StressButler konnte sofort reagieren und individuelle Vorstellungen berücksichtigen

Wie hat StressButler gearbeitet?

StressButler prüfte alle notwendigen Rahmenbedingungen ab

Es wurden fertige Ausflugs-Pakete von Reiseunternehmen geprüft, allerdings fehlte die Möglichkeit diese anzupassen

Daher wurden individuelle Pakete zusammengestellt und dem Kunden im Vergleich empfohlen

Was ist rausgekommen?

Der Kunde wählte eine Busfahrt nach Todtmoos mit der Teilnahme am Hundeschlittenrennen, eine Kutschenfahrt durch den Schnee, Rodelspaß und zum Abschluss ein gemütliches Essen

Alle Beteiligten waren sehr beindruckt von diesem Ausflug. Den Chefs wurde als Dankeschön und zur Erinnerung ein Fotoalbum über diesen Tag erstellt

Medienpartner

Referenzen

  • Firma Andreas Scherer Elektrotechnik GmbH
  • Firma Walter Grönhoff Schädlingsbekämpfung GmbH
  • Firma Riedelsheimer + Haas GmbH Planungsbüro für Gebäudetechnik
  • Firma CLAUS Gebäudereinigung
  • Firma ei-tea in Sindelfingen
  • Reset- die GesundheitsmanufakturTyburzy & Hansen GbR
  • Firma: New Light Media
  • Firma GZIS GmbH
  • Firma Just Steuerberatungsgesellschaft mbH
  • Firma Stadelmaier – Ihre Schreinerei

Presse

  • Elevator Pitch BW Stuttgart, 08.05.2015 - StressButler
  • Radio Interview
  • Bericht aus dem Gründer und Karriere-Magazin 'UnitedNetworker'